Laut einem Bericht der „Bild“ sind am Mittwoch zwei bewaffnete Personen in ein Klassenzimmer einer Schule im Hamburger Nobelviertel Blankenese eingedrungen.
Die Polizei sprach auf X von einer Bedrohungslage an der Schule:
Derzeit liegen Hinweise auf eine Bedrohungslage an der Stadtteilschule #Blankenese vor. Polizeikräfte sind bereits vor Ort und treffen erste Maßnahmen.
— Polizei Hamburg (@PolizeiHamburg) November 8, 2023
„Derzeit liegen Hinweise auf eine Bedrohungslage an der Stadtteilschule Blankenese vor. Polizeikräfte sind bereits vor Ort und treffen erste Maßnahmen“, so die Hamburger Polizei auf X.
Der Einsatz in Hamburg-Blankenese läuft bereits seit 11 Uhr am Vormittag.
Polizeibeamte haben bereits die Schule in #Blankenese betreten und überprüfen die Hinweise.Informationen zu einer Anlaufstelle für Eltern etc. folgen.
— Polizei Hamburg (@PolizeiHamburg) November 8, 2023
Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, wurde eine Lehrerin der Schule von zwei Schülern mit einer Schusswaffe bedroht.
Gegen 11.20 Uhr soll demnach der Notruf eingegangen sein. Die Polizei mobilisierte sämtliche Kräfte, auch Spezialkräfte wurden sofort angefordert. Die Feuerwehr ist ebenfalls mit einem Großaufgebot vor Ort.
Informationen etwa zu einer Anlaufstelle für Eltern sollen folgen. Es wurden zudem umfassende Verkehrsmaßnahmen im Umfeld der Frahmstraße getroffen. Die Polizei bittet, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Weitere Informationen in Kürze.