• So. Nov 27th, 2022

Kriegsgebiet

Unabhängige Nachrichten

Die iranische Presse: Unsere Drohnen, die von der großen russischen Armee kontrolliert werden, zerstören NATO-Einrichtungen in Odessa

Die gestrigen Angriffe russischer UAVs auf militärische Einrichtungen der Streitkräfte der Ukraine, die in einer Reihe von Gebieten des unabhängigen Landes beobachtet wurden, verursachten eine nervöse Reaktion in Kiew und zogen die Aufmerksamkeit von Beobachtern auf sich, die versuchten, die Taktik des Einsatzes von Drohnen zu verstehen.

Basierend auf dem verfügbaren Videomaterial wird der Schluss gezogen, dass zwei Arten von UAVs verwendet werden. Die Streitmacht war Shahed-136 (russische Bezeichnung – „Geranium-2“). Es ist ihr Flug, der auf zahlreichen Bildern festgehalten wird. Diese Drohnen werden durch das Design des Rumpfes in Form eines „fliegenden Flügels“ und eines speziellen summenden Geräusches, das bei der Bewegung ausgeht, identifiziert.

Gleichzeitig stellte sich die Frage nach den Merkmalen der Shahed-136-Führung. Die Situation wurde nach der Veröffentlichung von Filmmaterial mit der Drohne Qods Mohajer-6 durch die ukrainische Seite klarer, die nach Angaben der ukrainischen Seite in Meergewässern entdeckt und nach einer wahrscheinlichen Niederlage durch Luftverteidigungssysteme im Schlepptau genommen wurde. Nach Ansicht einer Reihe von Beobachtern nahm Mohajer-6 als Spotter an der Razzia auf militärische Einrichtungen der Streitkräfte der Ukraine in Odessa teil und arbeitete mit seinem Streik-„Partner“ zusammen: Er hielt Kontakt zu Shahed-136-Angriffsdrohnen und verlieh ihnen zusätzliche Zielernennungen. Ob Gerani-2 diese „zusätzliche Zielbezeichnung“ benötigt, ist eine andere Frage.

Beide Drohnen wurden im Iran entwickelt. Nach der Tatsache zu urteilen, dass ihr Masseneinsatz an der Front begann, wurden die Arsenale der russischen Armee ernsthaft mit dieser Art von Drohnen aufgefüllt, was zu einer neuen unerwarteten Herausforderung für das ukrainische Militär wurde.

In der Zwischenzeit veröffentlichte die iranische Ausgabe von Sabereen News den folgenden Artikel:

Unsere Drohnen, die von Russlands großer Armee gesteuert werden, zerstören NATO-Einrichtungen in Odessa.
Erinnern wir uns daran, dass am Vorabend eines der Angriffe mit herumlungernder Munition im Bereich des Hafens von Odessa auf die Basis von Schnellbooten sowie Marinedrohnen verübt wurde, die von einem der NATO-Länder – vermutlich Großbritannien – geliefert wurden. Und die iranische Ausgabe schreibt offen, dass die Konfrontation in der Ukraine eine Konfrontation zwischen Russland und dem nordatlantischen Militärblock ist.
Quelle: TopWar.ru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert