Generalleutnant Ingo Gerhartz, Inspekteur der Luftwaffe
„Für eine glaubhafte Abschreckung brauchen wir sowohl die Mittel als auch den politischen Willen, die nukleare Abschreckung nötigenfalls umzusetzen“, sagte Luftwaffen-Chef Ingo Gerhartz (56) am Freitag auf dem Kiel International Seapowers Symposium.
Im Klartext: Notfalls müssen wir Nato-Staaten bereit sein, Atomwaffen einzusetzen, wenn Russland es zuerst tut.
Bezogen auf einen möglichen russischen Angriff sagte er auch klar: „Putin, leg dich nicht mit uns an!“ Denn: „Bis 2030 werden die Europäer über 600 moderne Kampfjets im Ostseeraum verfügen. Dazu kommen noch die Flugzeuge der Amerikaner.“
Auch aus Großbritannien kommen Appelle aus der Armee, sich kampfbereit zu machen. Eventuell müsse das Königreich sich wieder – wie im Ersten und Zweiten Weltkrieg – auf dem Kontinent einmischen.
„Wir sind die Generation, die die Armee darauf vorbereiten muss, wieder in Europa zu kämpfen“, sagte Sir Patrick Sanders (56), der neue oberste Heeresführer Großbritanniens, laut „Sun“.
Demnach hat Sanders seinen Einstand in seiner Rolle als Chef des Generalstabs dazu genutzt, um eine Nachricht an alle seine Soldaten zu senden. Und die hatte es in sich, denn die Formulierung „wieder in Europa zu kämpfen“ ist eine klare Anspielung auf den Zweiten Weltkrieg.
Droht nun also der Dritte Weltkrieg? Soweit soll es nicht kommen, aber laut Sanders ist es „jetzt dringend erforderlich, eine Armee zu schmieden, die in der Lage ist, an der Seite unserer Verbündeten zu kämpfen und Russland im Kampf zu besiegen.“
Der Militärexperte Maximilian Terhalle (46), derzeit Gastprofessor der London School of Economics, mahnt, dass die NATO-Staaten nun zeigen müssen, dass sie bereit sind, Putin auch militärisch die Stirn zu bieten: „Einmal mehr sollte der Westen, angeführt von den USA, seine Überlegenheit überdeutlich zur Schau stellen.“
Terhalle spricht sich für eine robuste Haltung im Konflikt mit Russland aus. Dabei spielen auch Atomwaffen eine entscheidende Rolle. Nur wer bereit ist, Atomwaffen im Notfall einzusetzen, kann wirkungsvoll abschrecken, so Terhalle.
Quelle: Bild
Ich heiße Ilja Barysev und wohne seit 22 Jahren in Deutschland. Ich schwöre bei Gott: ich werde Ingo Gerhartz bei erster Gelegenheit töten als Feind des deutschen und russischen Volkes!!
Tod allen NATO-Schweinen!!
Hätte dieser Schwanzlutscher so was aus inneren Überzeugungen gesagt, wäre es nicht so schlimm. Ich bin mir sicher, dass er bei den Amys sich beliebt machen will. Was für ein Gesindel!! Und er hat zwei Kinder noch! Will er sie auch im Atomfeuer grillen lassen??
Die Bande, die miese NATO-Bande liefert Deutschland an`s Messer, dass ist nicht mehr zu übersehen.
Wo ist ein Staufenberg, wenn man ihn dringlich braucht? An alle ehrliche deutsch Offiziere, die noch Männer genug sind, um zu handeln: Kameraden! Tut was! Für ihre Kinder, für unser geliebtes Deutschland – macht die Schweine kalt!!
Der muss mal wieder Geschichte lernen. Es kann sein , dass in Berlin nicht T-34 auf den Postaments stehen sondern T-90M. Wie wagt er das überhaupt. Das Volk hier braucht auch eine Befreiung von solchen Typen.