• Fr. Sep 30th, 2022

Kriegsgebiet

Unabhängige Nachrichten

Dramatische Lieferengpässe: Eltern in den USA suchen verzweifelt nach Babynahrung (Video)

In den Vereinigten Staaten sorgt ein Mangel an Babynahrung derzeit für Aufregung. Eltern suchen verzweifelt Drogeriemärkte nach Säuglingsnahrung ab und auch bei der Politik ist das Thema mittlerweile angekommen.

Der Hauptgrund für die Krise ist eine Rückrufaktion und die anschließende Schließung der Produktionsstätte des Herstellers Abbott nach dem Tod von zwei Säuglingen. Zuvor hatte es Hinweise gegeben, dass eine mögliche bakterielle Verunreinigung in einigen Produkten den Tod der Kinder und die Erkrankung von vier weiteren Babys verursacht haben könnten.

Der Abbott-Konzern teilte mittlerweile jedoch mit, dass die Produktionsstätte in Michigan schon in zwei Wochen wieder in Betrieb gehen könnte, da die von der FDA auferlegten Korrekturmaßnahmen behoben wurden.

Quelle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code